Hello.
How can we help you?

Contactform

Contactform

Comments, compliments or concerns?
We look forward to your feedback.

 
 

Thomas Huggler folgt auf Serge Altmann

Thomas Huggler, designierter operativer Spitaldirektor der Universitätsklinik Balgrist

Thomas Huggler, derzeit Geschäftsführer der Balgrist Campus AG, wird per 1. Juni 2019 neuer operativer Spitaldirektor der Universitätsklinik Balgrist.

Der Vorstand des Schweizerischen Vereins Balgrist hat sich einstimmig für die Ernennung von Thomas Huggler (38) als Nachfolger von Serge Altmann entschieden. Huggler ist seit vier Jahren für die Balgrist Gruppe tätig, zunächst als Geschäftsführer der Balgrist Campus AG und seit 2017 auch als Geschäftsführer der Balgrist Beteiligungs AG. Er besitzt ein Lizenziat der Wirtschaftswissenschaften der Hochschule St. Gallen (HSG). Zuvor arbeitete er während 10 Jahren in verschiedenen Funktionen und Ländern für ein weltweit tätiges Pharmaunternehmen.Thomas Huggler ist ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Gesundheitswesens und in Zürich hervorragend vernetzt.

Vereinspräsidentin Rita Fuhrer ist überzeugt, dass so die neue Co-Leitung der Universitätsklinik Balgrist optimal für die Zukunft aufgestellt ist.

«Er kennt den Balgrist und in seiner Funktion als Geschäftsführer des Campus ist er sich der besonderen Ansprüche einer Universitätsklinik und des Zusammenspiels von Forschung und Klinik bewusst. Sein profundes Verständnis unseres Geschäftsumfelds machen ihn zum idealen Kandidaten, um unsere Klinik erfolgreich zu führen», so Rita Fuhrer.

Gemeinsam mit und als ideale Ergänzung zu Prof. Mazda Farshad, medizinischer Spitaldirektor, wird Thomas Huggler die Klinik weiterentwickeln.

Kontakt für weitere Informationen

Universitätsklinik Balgrist
Kommunikation
+41 44 386 14 08
E-Mail