Hello.
How can we help you?

Contactform

Contactform

Comments, compliments or concerns?
We look forward to your feedback.

 
 

Chefarztwechsel Radiologie

Reto Sutter, Co-Chefarzt Radiologie

PD Dr. Reto Sutter, stellvertretender Chefarzt Radiologie, wurde zum Co-Chefarzt ernannt und übernimmt die Leitung.

Prof. Christian Pfirrmann (50) ist seit 1998 für die Universitätsklinik Balgrist tätig und seit 2010 Chefarzt der Radiologie. Die Radiologie der Universitätsklinik Balgrist ist unter seiner Leitung stark gewachsen, klinisch und wissenschaftlich. Das Angebot wurde ausgebaut und die Zahl der Untersuchungen ist markant gestiegen. Ebenfalls verantwortete Christian Pfirrmann die Leitung des Qualitätsmanagements. Der hohe Qualitätsanspruch widerspiegelt sich zweifelsohne auch in der Radiologie. Christian Pfirrmann verlässt den Balgrist per Ende Jahr und wechselt zum Medizinisch Radiologischen Institut (MRI).


PD Dr. Reto Sutter wird Chefarzt Radiologie

Die Nachfolge von Christian Pfirrmann ist bereits geregelt. Der stellvertretende Chefarzt PD Dr. Reto Sutter (40) wurde zum Co-Chefarzt Radiologie befördert und übernimmt die Leitung. Er ist seit 2010 am Balgrist tätig und geniesst einen hervorragenden internationalen Ruf als muskuloskelettaler Radiologe. Er übernimmt auch die medizinische Leitung des Swiss Center for Musculoskeletal Imaging (SCMI) am Balgrist Campus.

Prof. Mazda Farshad, medizinischer Spitaldirektor der Universitätsklinik Balgrist, zum Wechsel in der Radiologie: «Ich bedauere den Weggang meines geschätzten Kollegen Christian Pfirrmann und bedanke mich bei ihm für sein Engagement über die letzten 21 Jahre und dafür, dass er einen hervorragenden Nachfolger aufgebaut hat.»

Reto Sutter wird als international anerkannter Radiologe die bald erweiterte Radiologie der Universitätsklinik Balgrist in die Zukunft bringen. Er wird zudem durch Erkenntnisse aus dem SCMI die weitere Entwicklung der muskuloskelettalen Radiologie vorantreiben ‒ zum Wohle der Patientinnen und Patienten.

Kontakt für weitere Informationen
Universitätsklinik Balgrist
Kommunikation
Tel. +41 44 386 14 15