Hello.
How can we help you?

Contactform

Contactform

Comments, compliments or concerns?
We look forward to your feedback.

 
 

Jahresbericht 2018: Highlights

Highlights aus dem Jahresbericht

Die Universitätsklinik Balgrist blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit erfreulichem Geschäftsgang zurück – alle Leistungszahlen zeigen nach oben.

Der Balgrist darf zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken.

Die Leistungszahlen im Überblick:

  • über 5'500 stationäre Behandlungen (4% Zunahme gegenüber Vorjahr)
  • rund 81'000 ambulante Konsultationen (9% Zunahme gegenüber Vorjahr)
  • über 1'100 ambulante Eingriffe (21% Zunahme gegenüber Vorjahr)

Die Universitätsklinik Balgrist erzielte im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von CHF 176.9 Millionen (+ 2.5 % gegenüber Vorjahr) einen Gewinn von CHF 2.9 Millionen.
 

Erweiterung des Balgrist Campus

Im November 2018 wurden am Balgrist Campus im Beisein von Regierungsrätin Dr. Silvia Steiner drei neue, hochmoderne Forschungsinfrastrukturen eingeweiht. Dank der Ernennung zur «Forschungseinrichtung von nationaler Bedeutung» durch den Bund konnte der Balgrist Campus drei hochspezialisierte Plattformen für ein muskuloskelettales Bildgebungszentrum, eine muskuloskelettale Biobank und ein erweitertes Ganganalyselabor in Betrieb nehmen. Mit dieser Erweiterung des Balgrist Campus wird die weltweit führende Stellung der Schweiz in der muskuloskelettalen Medizin weiter ausgebaut.

Zum Online-Jahresbericht