Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 

Ein gastronomisches Angebot zum Wohlfühlen

Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten ist uns ein wichtiges Anliegen. Unser Ziel: eine gute Servicequalität mit vielseitigen Menus in einer angenehmen Atmosphäre anzubieten.

Balgrist-Gastronomie

Unser gastronomisches Angebot wird an die Bedürfnisse unserer Patienten angepasst, insbesondere von Diabetikern und Menschen mit Allergien. Die Mahlzeiten servieren wir Ihnen auf Vorbestellung und Ihren Gästen wie folgt:

  • Frühstück: 07.30 - 08.00 Uhr
  • Mittagessen: 11.30 - 12.00 Uhr
  • Abendessen: 17.30 - 18.00 Uhr

A la carte-Gerichte stehen unseren Patienten mit Allgemein- und Halbprivatversicherung gegen einen Aufpreis zur Verfügung.

Cafeteria und Kiosk

Unsere Cafeteria «Balgrist Café» ist ein beliebter Treffpunkt im Balgrist - sie befindet sich gegenüber der Reception. Die Cafeteria bietet 65 Sitz- und 36 Stehplätze - im Sommer können Sie mit Ihren Gästen und Angehörigen auch auf der Terrasse mit Blick auf den anliegenden Park verweilen. Der Kiosk führt ein breites Sortiment an Zeitungen und Zeitschriften sowie ein kleines Angebot an Geschenkartikeln.

Cafeteria und Kiosk sind zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag bis Freitag: 07.00 Uhr – 19.00 Uhr
  • Samstag, Sonn- & Feiertage: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr

Snackkarte Balgrist Café

Cafeteria Café Balgrist und Kiosk

Restaurant Balgrist

Das Restaurant Balgrist bietet unseren Gästen und Mitarbeitenden täglich drei frisch zubereitete Menüs an sowie ein abwechslungsreiches Salatbuffet, diverse Snacks, Sandwiches und Desserts.

Unser Restaurant ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag – Freitag (ausgenommen Feiertage) von 07.00 – 14.00 Uhr

Balgrist Menü Speisen Mahlzeiten

Anlässe und Veranstaltungen

Die Universitätsklinik Balgrist stellt ihre modernen Räumlichkeiten mit Kapazitäten bis zu 150 Personen  auch externen Besuchern und Firmen zur Verfügung.

  • Auditorium Christian Gerber
  • Foyer des Auditoriums
  • Diverse Seminarräume

Sowohl bei der Planung, als auch bei der Durchführung von Anlässen (Bankette, Tagungen oder Sitzungen), steht Ihnen mit unserer Hotellerie und Gastronomie ein kompetentes Team zur Seite.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein individuelles Angebot? Bitte kontaktieren Sie uns.

Kontakt
Anita Birchler
Teamleiterin Gastronomie
Telefon: +41 44 386 56 31
E-Mail

Pascal Schwander
Leitung Hotellerie
Telefon: +41 44 386 15 15
E-Mail

Im Auditorium stehen 146 Sitzplätze zur Verfügung
Das Foyer kann für Apéros und andere Verpflegungen genutzt werden
Es stehen zwei grosse Seminarräume zur Verfügung
Standardbestuhlung: U-Form bis max. 21 Personen (Konzertbestuhlung max. 48 Personen)
Kleiner Seminarraum: Standardbestuhlung «Blocktisch» mit max. 12 Personen

Patientenservice

Das Patientenservice-Team versteht sich als Gastgeber für Patienten und ihre Angehörige, unterstützt diese bei ihrer Menüwahl und kümmert sich um deren Wünsche und Wohlbefinden. Tee- und Getränkeservice sowie das Organisieren von Gästeübernachtungen gehören auch zu unserem Aufgabenbereich.

Room Service

Ausserhalb der Essenszeiten haben privat und halbprivat versicherte Patienten und ihre Gäste die Möglichkeit, zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr Getränke und Snacks aus der Cafeteria aufs Zimmer bringen zu lassen (gegen kleinen Aufpreis).

Für Sie da


Pascal Schwander
Leiter Hotellerie


Stefan Pfenninger
Leiter Küche


Anita Körner
Leiterin Hauswirtschaft und Reinigung


Anita Birchler
Teamleiterin Gastronomie und Restaurant


Florian Öttl
Leiter Empfang und Telefonzentrale


Cornelia Goller
Guest Relations Manager
Leiterin Patientenservice


Jasmin Eppacher
Guest Relations Manager
Leiterin Room Service