Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 

Neue Leiterin Betrieb

Sofie Perll, neue Leiterin Betrieb im Balgrist

Ab Juli 2019 übernimmt Sofie Perll die Leitung Betrieb der Universitätsklinik Balgrist.

Sofie Perll (45) ist Betriebsökonomin mit einem Master of Science in «Health Administration» und einem Bachelor in Rechtswissenschaften. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Funktionen an Spitälern, u.a.

  • stellvertretende Leiterin Bauplanung und Raummanagement am Universitätsspital Zürich
  • Direktorin des Spitals Aarberg (BE)
  • Mitglied der Spitalleitung des Spitals Uster (Organisation und Entwicklung)

Aktuell ist sie Leiterin Betriebe Wohnen und Pflege der Diakonie Bethanien in Zürich.

Sofie Perll wird die Leitung Betrieb am Balgrist per 1. Juli 2019 übernehmen. Der Bereich wird zurzeit ad interim von Dr. Serge Altmann geführt.

Thomas Huggler, ab Juni operativer Spitaldirektor der Universitätsklinik, zur Wahl von Sofie Perll: «Ich freue mich, dass wir für die Leitung Betrieb eine Persönlichkeit gewinnen konnten, die nicht nur breite Führungserfahrung und viel unternehmerisches Wissen mitbringt, sondern auch Know-how in den Bereichen Bauprojekte und Organisationsentwicklung.»

Eine der Aufgaben von Sofie Perll wird sein, für den Bereich zukunftsfähige Strukturen zu schaffen, damit er zur Weiterentwicklung des wachsenden Spitals optimal beitragen kann.

Kontakt für weitere Informationen
Universitätsklinik Balgrist
Kommunikation
Tel. +41 44 386 14 15