Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 

Neuer Leiter Finanzen und Administration

Ab März 2020 übernimmt Vano Prangulaishvili die Leitung Finanzen und Administration an der Universitätsklinik Balgrist und wird gleichzeitig Mitglied der Spitalleitung.

Vano Prangulaishvili (45) verfügt über langjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen. Zurzeit leitet er bei der IPW (Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland) die Abteilung Finanzen. Seit April 2018 ist er zudem stellvertretender Spitaldirektor. Zuvor arbeitete er zwölf Jahre bei der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich in unterschiedlichen Positionen, zuerst als Ökonom und Statistiker im Bereich Finanzen und Tarife, dann als Projektmanager und später als Leiter des Bereichs Globalbudget und Projekte. 2012 übernahm Vano Prangulaishvili die neugeschaffene Abteilung Finanzierung im Geschäftsfeld Gesundheitsversorgung mit den Bereichen Kreditvergaben und Investitionen sowie Staatsbeiträge und Subventionen. 2015 wurde er als Vertreter der Gesundheitsdirektion in den Spitalrat des Kantonsspitals Winterthur delegiert.

"Mit Vano Prangulaishvili konnten wir einen versierten Fachmann gewinnen. Er ist ein ausgewiesener Finanzexperte und kennt das Gesundheitswesen sowohl aus Verwaltungs- wie auch Spitalperspektive", freut sich Thomas Huggler, Operativer Spitaldirektor der Universitätsklinik Balgrist.

Vano Prangulaishvili hat einen Diplom-Abschluss in "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" der staatlichen Universität Tiflis, Georgien, und einen Abschluss der Universität des Saarlandes als Diplom-Volkswirt. Am Max Weber Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien der Universität Erfurt promovierte er in Volkswirtschafts-lehre. Vano Prangulaishvili folgt auf Thomas Reich, der das Unternehmen im Mai 2019 verlassen hat. Seither leitete Thomas Huggler die Abteilung Finanzen und Administration ad interim.


Kontakt für weitere Informationen

Universitätsklinik Balgrist
Kommunikation
+41 44 386 14 15