Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 

Neues Zentrum für Sportmedizin

Dr. Walter Frey, Prof. Dr. Johannes Scherr

Die Universitätsklinik Balgrist stärkt ihre Kompetenz in der Sportmedizin und eröffnet das Universitäre Zentrum für Prävention und Sportmedizin.

Die Universitätsklinik Balgrist stärkt ihre ausgewiesene Kompetenz in der Sportmedizin durch die Erweiterung dieses Fachbereichs und die Eröffnung des Universitären Zentrums für Prävention und Sportmedizin.

Geleitet wird dieses Zentrum vom neu ernannten Chefarzt Sportmedizin Prof. Dr. med. Johannes Scherr sowie von Co-Chefarzt Dr. med. Walter O. Frey. Johannes Scherr war zuvor als Chefarzt-Stellvertreter am Zentrum für Prävention und Sportmedizin der Technischen Universität München tätig. Er ist Facharzt für Innere Medizin, Sport- und Ernährungsmedizin und ein anerkannter universitärer Sportmediziner, der u.a. als Teamarzt dreimal die deutsche Delegation an olympische Winterspiele begleitet hat. Dr. med. Walter O. Frey hat 2002 das Swiss Olympic Medical Center gegründet, dieses erfolgreich geleitet und stetig weiterentwickelt. 2011 wurde es in die Universitätsklinik Balgrist integriert.

Kontakt für weitere Informationen

Universitätsklinik Balgrist
Kommunikation
Tel. +41 44 386 14 15