Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 

Serge Altmann verlässt die Universitätsklinik Balgrist

Dr. Serge Altmann, Spitaldirektor und Mitglied der Klinikleitung, verlässt Mitte 2019 die Universitätsklinik Balgrist und übernimmt die Group-CEO Leitung der RehaClinic AG mit Hauptsitz in Bad Zurzach.

Dr. Serge Altmann ist seit 2006 Spitaldirektor am Balgrist. Zuvor war er Direktor der Klinik St. Raphael in Küsnacht. Während der Amtszeit von Serge Altmann hat sich der Balgrist zu einer Gruppe mit zehn Tochtergesellschaften und Spin-offs entwickelt. Er hat einen zentralen Beitrag geleistet zum Aufbau des Balgrist Campus, eines Forschungszentrums, das vom Bund zur Forschungsinfrastruktur von nationaler Bedeutung ernannt wurde. Er war massgeblich an der Erarbeitung der Klinik- und Gruppenstrategie beteiligt und hat unter anderem zur erfolgreichen Positionierung der Klinik im Bereich der hochspezialisierten Medizin beigetragen.

Vorstand und Klinikleitung bedauern seinen Weggang, respektieren aber seinen Entscheid, seine Karriere ausserhalb der Balgrist Gruppe fortzusetzen, und wünschen ihm dabei viel Erfolg. Rita Fuhrer, Vorsitzende des Vorstands: «Mit Serge Altmann verlieren wir eine Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen und fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Unter seiner Leitung konnte sich die Universitätsklinik weiterentwickeln und sich in einem zunehmend kompetitiven Markt behaupten. Wir danken ihm für sein grosses Engagement und sein erfolgreiches Wirken am Balgrist.»

Serge Altmann wird die Universitätsklinik Mitte 2019 verlassen. Eine Nachfolgeregelung ist in Vorbereitung. Die Stelle des Spitaldirektors der Universitätsklinik Balgrist wird demnächst ausgeschrieben.

Kontakt für weitere Informationen

Universitätsklinik Balgrist
Kommunikation
Telefon +41 44 386 14 15
E-Mail