Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 

Neue Sprechstunde für seltene Krankheiten

Universitätsklinik Balgrist und Kinderspital intensivieren Zusammenarbeit

Ab sofort gibt es auch an der Universitätsklinik Balgrist eine Sprechstunde für seltene Krankheiten im Bereich des Skelettsystems und des Bindegewebes.

Die Universitätsklinik Balgrist und das Universitäts-Kinderspital Zürich pflegen schon seit langem eine partnerschaftliche Kooperation – nun intensiviert sich die Zusammenarbeit. Diese wurde im Herbst 2018 mit einem Rahmenvertrag festgehalten. Zu diesem Zeitpunkt übernahm Prof. Dr. med. Thomas Dreher als Chefarzt die Leitung der Kinderorthopädie und -traumatologie, sowohl am Universitäts-Kinderspital als auch an der Universitätsklinik Balgrist.

Als weiteren Schritt der Kooperation haben die Universitätsklinik Balgrist und das Universitäts-Kinderspital jetzt beschlossen, im Bereich der seltenen Krankheiten des Skelettsystems und Bindegewebes die Zusammenarbeit zu intensivieren. Ab sofort führt eine Kaderärztin des Universitäts-Kinderspitals, Dr. med. Bianca Link, an zwei Tagen pro Monat in der Universitätsklinik Balgrist eine Sprechstunde zusammen mit den Fachspezialisten der Orthopädie der Universitätsklinik Balgrist.
 

Kontakt für weitere Informationen

Universitätsklinik Balgrist
Kommunikation
+41 44 386 14 15